top of page

öffentliche gebäude

Molln

ÄRZTEHAUS

Die Firma Aigner Holzbau errichtet in Molln ein Ärztezentrum mit Mietwohnungen. Planung erfolgte durch Architekt Steinkogler-Aigner aus Wien. Wir durften hierbei die Bauleitung übernehmen.

Waldneukirchen

ENTWURF KINDERGARTEN

Wir wurden von der Gemeinde Waldneukirchen zum Wettbewerb um die Erweiterung und Aufstockung des Kindergartens geladen. Leider wurde unser Entwurf von der Jury nicht angenommen und unser Mitbewerb beauftragt.

Traun

WOHNHEIM

Auch ein Wohngebäude in Traun durften wir für die Mopäd Gmbh adaptieren. Im Erdgeschoß wurde ein Büro eingebaut und im Obergeschoß und Dachgeschoß fanden drei betreute Kleinwohnungen samt Gemeinschaftsräumen ihren Platz. Den Umbau der beiden oberen Geschoße führten wir in der Rekordzeit von knapp 4 Wochen durch, um die geplante Betreuung ab Anfang Mai zu ermöglichen.

Pfarrkirchen

FREIWILLIGE FEUERWEHR

Die freiwillige Feuerwehr erweiterte das bestehende Zeughaus um einen zusätzlichen Stellplatz, der gleichzeitig als Waschplatz dient. Zusätzlich wurden noch Lagerräume und ein Carport errichtet und eine Sanierung im Bestand durchgeführt. Wir durften hierbei vom Entwurf bis zur Fertigstellung des Gebäudes unterstützen.

Ernsthofen

VOLKSSCHULE

In Ernsthofen wurden mehrere Objekte unter einem Dach errichtet, erweitert und saniert. Platz finden in der von Poppe*Prehal geplanten Erweiterung der Turnsaal, die Nachmittagsbetreuung, die Umkleiden, die Musikschule und die Musikkapelle mit großem Probesaal. Unsere Leistung umfasste die Bauleitung und Abwicklung der Bautätigkeiten bis zur feierlichen Übergabe an die Gemeinde.

Wels

WOHNHEIM

Für die Betreuungseinrichtung Mopäd GmbH haben wir ein altes Stadthaus in Wels umgebaut und erweitert. Untergebracht ist eine auf Jugendliche spezialisierte Wohngemeinschaft. Wir betreuten den Bauherrn von der Polierplanung, Ausschreibung und Bauleitung bis zum Einzug.

bottom of page