top of page

wohngebäude

Pfarrkirchen

EINFAMILIENHAUS NEUBAU

Beschreibung folgt.

Kirchdorf an der Krems

EINFAMILIENHAUS NEUBAU

Beschreibung folgt.

Pfarrkirchen

EINFAMILIENHAUS

Bei der Aufstockung des bestehenden Wohnhauses kam es auf die Schnelligkeit und die gute Zusammenarbeit der Firmen Staudinger, Baumstoff und Hagendorfer an. Die Wohnung im Erdgeschoss war über die Bauzeit hinaus bewohnt.

Adlwang

UMBAU ZWEIFAMILIENHAUS

Das Wohngebäude aus den 70igern wurde komplett saniert und auf ein Zweifamilienhaus umgebaut.

Marchtrenk

WOHNHAUS

Anstelle eines in die Jahre gekommen und verschachtelten Altbaus, errichteten wir ein modernes Zweifamilienhaus im Zentrum von Marchtrenk. Die Bauherrn wurden von uns vom Entwurf bis zur Fertigstellung betreut.

Waldneukirchen

UMBAU UND ERWEITERUNG

Die zweite, bereits vorhandene Wohnung des landwirtschaftlichen Wohngebäude wurde durch den Abriss des Stallgebäudes erweitert und mit einem eigenen Eingang, neuer Garage und Sonnenterrasse ausgestattet. Unsere Planungsarbeiten und die Betreuung während der Rohbauarbeiten sind bereits abgeschlossen.

Salzburg

ZUBAU WOHNZIMMER

Das bestehende Gebäude wurde bereits 2014 von uns grundlegend saniert und Instand gesetzt. Die Bauherrn entschieden sich allerdings nach drei Jahren Vermietung das Gebäude selbst zu bewohnen. Zur Vergrößerung des Wohnraums wurde ein Zubau in Holzriegelbauweise angefertigt. Die Verwendung ökologischer Baustoffe und eine kurze Bauzeit waren den Bauherren sehr wichtig. Der Gebäudekomplex umfasst insgesamt 6 Gebäude, die mit einer Pelletheizung versorgt werden. Diese wurde, wie eine PV-Anlage, bereits 2014 in Betrieb genommen.

Bad Hall

UMBAU EINFAMILIENHAUS

Von der alten Fleischhauerei wurde am Ende nur das Kellergewölbe erhalten. Im Zentrum von Bad Hall und dichter Nachbarbebauung entstand ein Einfamilienhaus mit perfekter Gartenausrichtung. Die Abstände zu den Nachbarobjekten wurde teilweise erhöht und damit die Bebauung aufgelockert. Wir unterstützten die Bauherrn von der Planung bis zum Einzug.

Waldneukirchen

EINFAMILIENHAUS

Auf diesem Hanggrundstück war ein Gründung mit duktilen Pfählen notwendig. Einfahrt, Carport und Hauseingang wurde in das Obergeschoß verlegt. Die Stiege im Eingangsbereich führt direkt in den großzügigen Wohnbereich und von dort in die Gartenanlage mit perfekter Fernsicht. Unsere Leistungen umfasste die Planung, Ausschreibung und Bauleitung bis zur Fertigstellung.​

Schlierbach

WOHNUNGSERWEITERUNG

In die verwachsene Böschung wurde ein großzügiges Schwimmbad mit Whirlpool und riesiger Holzterrasse geplant. In den brach liegenden Dachboden wurde der Schlaf- und Wellnessbereich eingebaut. Die perfekte Fernsicht in die Berge und die Abtrennung zum im Gebäude untergebrachten Gewerbebereich unterstreicht die richtige Lage der Rückzugsbereiches für die Bauherrn. Wir durften uns von der Planung bis zur Übergabe an die Bauherrn um sämtliche Angelegenheiten kümmern.

Sierning

EINFAMILIENHAUS NEUBAU

Der Neubau des modernen Einfamilienhauses schreitet mit intensiver Eigenleistung des Bauherren weiter voran.

Eggendorf

EINFAMILIENHAUS NEUBAU

Beschreibung folgt.

Weichstetten

WOHNHAUS UMBAU UND ZUBAU

Beschreibung folgt.

Pfarrkirchen

WOHNHAUS

In Pfarrkirchen wurde ein Wohnhaus errichtet. Die Bauherrn haben tatkräftig an der Umsetzung ihres Wohntraumes gearbeitet.

Pfarrkirchen

AUFSTOCKUNG WOHNHAUS

Nach dem Abbruch des alten Traktes wurde auf die bestehende Garage und die Nebenräume in Holzmassivbauweise das Wohnhaus aufgesetzt. Highlight sind die südlichen Fenster und die Terasse im Dachgeschoß mit Rundumblick bis zum Toten Gebirge. Die Fassade wird als Holzfassade passend zum Wohnhaus ausgeführt.

Waldneukirchen

UMBAU UND AUFSTOCKUNG

Bei der Sanierung und Aufstockung des fünfzig Jahre alten Gebäudes umfasste unser Aufgabengebiet die komplette Planungsleistung bis zur belagsfertigen Ausführung des Gebäudes. Diese inkludierte zudem die Ausschreibungen der notwendigen Gewerke und die Bauleitung.

Pettenbach

ZUBAU WOHNZIMMER

Durch einen Grundzukauf wurde bei diesem Einfamilienhaus auf der Sonnenseite ein Zubau eines neuen, größeren Wohnzimmers und einer geschützten Terrasse möglich. Wir betreuten die Bauherren von der Planung bis zur kompletten Umsetzung des Vorhabens. Auf die Abstimmung der einzelnen Details wurde von beiden Seiten großen Wert gelegt. Dies wird auch am großartigen Endergebnis deutlich.

Bad Hall

ZUBAU MEHRFAMILIENHAUS

Die ehemalige Pension wurde auf vier Wohneinheiten umgebaut. Zwei Wohneinheiten waren hierbei allerdings schon vorhanden, sie werden erst nach und nach saniert. Für den Eigenbedarf der Eigentümer wurde zudem ein  Zubau mit eigenem Eingang und Carport geschaffen. Sämtliche verwendeten Baustoffe, Dämmstoffe und auch die Heizung (Pellets mit Solar) selbst wurden nach ökologischen Gesichtspunkten ausgewählt und ausgeführt.

Pfarrkirchen

WOCHENENDHAUS

Auf dem leeren Grundstück wurde als Ergänzung zum in der Nähe liegendem Wohnhaus ein modernes Wochenendhaus errichtet. Eine spätere Nutzung des Gebäudes als Garage wurde bei der Planung und Ausführung bereits berücksichtigt. Unsere Leistung umfasste die Gesamtplanung und Unterstützung bei der Ausführung. Von den Bauherrn wurde ein Großteil an Eigenleistung eingebracht.

Waldneukirchen

EINFAMILIENHAUS

Ein Grundstück wie dieses mit perfekter Fernsicht in Richtung Süden und Westen ist eine Seltenheit. Auch die extrem schmale Zufahrt wurde gemeistert und ein wunderschönes Einfamilienhaus geplant und errichtet. Wir durften die Bauherrn bei der Planung und teilweise bei der Ausführung unterstützen.

Waldneukirchen

EINFAMILIENHAUS

Durch die Grundstücksteilung wurde eine herrlich ausgerichtete Planung für diese Einfamilienhaus möglich. Die Arbeitsleistungen wurden von den Bauherrn Großteils selbst erbracht. Mit der kompletten Planung und teilweiser Unterstützung bei der Ausführung durften auch wir zum wunderschönen Wohnhaus beitragen.

Anker 1
bottom of page