wohngebäude

1/6

Waldneukirchen

UMBAU UND AUFSTOCKUNG

Bei der Sanierung und Aufstockung des fünfzig Jahre alten Gebäudes umfasste unser Aufgabengebiet die komplette Planungsleistung bis zur belagsfertigen Ausführung des Gebäudes. Diese inkludierte zudem die Ausschreibungen der notwendigen Gewerke und die Bauleitung.
 

1/4

Pettenbach

ZUBAU WOHNZIMMER

Durch einen Grundzukauf wurde bei diesem Einfamilienhaus auf der Sonnenseite ein Zubau eines neuen, größeren Wohnzimmers und einer geschützten Terrasse möglich. Wir betreuten die Bauherren von der Planung bis zur kompletten Umsetzung des Vorhabens. Auf die Abstimmung der einzelnen Details wurde von beiden Seiten großen Wert gelegt. Dies wird auch am großartigen Endergebnis deutlich.



 

1/8

Bad Hall

ZUBAU MEHRFAMILIENHAUS

Die ehemalige Pension wurde auf vier Wohneinheiten umgebaut. Zwei Wohneinheiten waren hierbei allerdings schon vorhanden, sie werden erst nach und nach saniert. Für den Eigenbedarf der Eigentümer wurde zudem ein  Zubau mit eigenem Eingang und Carport geschaffen. Sämtliche verwendeten Baustoffe, Dämmstoffe und auch die Heizung (Pellets mit Solar) selbst wurden nach ökologischen Gesichtspunkten ausgewählt und ausgeführt.

1/4

Pfarrkirchen

WOCHENENDHAUS

Auf dem leeren Grundstück wurde als Ergänzung zum in der Nähe liegendem Wohnhaus ein modernes Wochenendhaus errichtet. Damit erhöht sich der Mehrwert des herrlichen Grundstückes mit perfekter Südausrichtung. Eine spätere Nutzung des Gebäudes als Garage wurde bei der Planung und Ausführung bereits berücksichtigt. Es steht daher einer Bebauung mit einem Wohnhaus nichts im Wege. Unsere Leistung umfasste die Gesamtplanung und Unterstützung bei der Ausführung. Von den Bauherrn wurde ein Großteil an Eigenleistung eingebracht.

1/5

Waldneukirchen

EINFAMILIENHAUS

Ein Grundstück wie dieses mit perfekter Fernsicht in Richtung Süden und Westen ist eine Seltenheit. Auch die extrem schmale Zufahrt wurde gemeistert und ein wunderschönes Einfamilienhaus geplant und errichtet. Wir durften die Bauherrn bei der Planung und teilweise bei der Ausführung unterstützen.

1/3

Waldneukirchen

EINFAMILIENHAUS

Durch die Grundstücksteilung wurde eine herrlich ausgerichtete Planung für diese Einfamilienhaus möglich. Die Arbeitsleistungen wurden von den Bauherrn Großteils selbst erbracht. Mit der kompletten Planung und teilweiser Unterstützung bei der Ausführung durften auch wir zum wunderschönen Wohnhaus beitragen.

1/8

Waldneukirchen

UMBAU UND ERWEITERUNG

Die zweite, bereits vorhandene Wohnung des landwirtschaftlichen Wohngebäude wurde durch den Abriss des Stallgebäudes erweitert und mit einem eigenen Eingang, neuer Garage und Sonnenterrasse ausgestattet. Unsere Planungsarbeiten und die Betreuung während der Rohbauarbeiten sind bereits abgeschlossen.

1/4

Salzburg

ZUBAU WOHNZIMMER

Das bestehende Gebäude wurde bereits 2014 von uns grundlegend saniert und Instand gesetzt. Die Bauherrn entschieden sich allerdings nach drei Jahren Vermietung das Gebäude selbst zu bewohnen. Zur Vergrößerung des Wohnraums wurde ein Zubau in Holzriegelbauweise angefertigt. Die Verwendung ökologischer Baustoffe und eine kurze Bauzeit waren den Bauherren sehr wichtig. Der Gebäudekomplex umfasst insgesamt 6 Gebäude, die mit einer Pelletheizung versorgt werden. Diese wurde, wie eine PV-Anlage, bereits 2014 in Betrieb genommen.

Bad Hall

UMBAU EINFAMILIENHAUS

Von der alten Fleischhauerei wurde am Ende nur das Kellergewölbe erhalten. Im Zentrum von Bad Hall und dichter Nachbarbebauung entstand ein Einfamilienhaus mit perfekter Gartenausrichtung. Die Abstände zu den Nachbarobjekten wurde teilweise erhöht und damit die Bebauung aufgelockert. Wir unterstützten die Bauherrn von der Planung bis zum Einzug.

   

1/3

Waldneukirchen

EINFAMILIENHAUS

Auf diesem Hanggrundstück war ein Gründung mit duktilen Pfählen notwendig. Einfahrt, Carport und Hauseingang wurde in das Obergeschoß verlegt. Die Stiege im Eingangsbereich führt direkt in den großzügigen Wohnbereich und von dort in die Gartenanlage mit perfekter Fernsicht. Unsere Leistungen umfasste die Planung, Ausschreibung und Bauleitung bis zur Fertigstellung.

1/6

Schlierbach

WOHNUNGSERWEITERUNG

In die verwachsene Böschung wurde ein großzügiges Schwimmbad mit Whirlpool und riesiger Holzterrasse geplant. In den brach liegenden Dachboden wurde der Schlaf- und Wellnessbereich eingebaut. Die perfekte Fernsicht in die Berge und die Abtrennung zum im Gebäude untergebrachten Gewerbebereich unterstreicht die richtige Lage der Rückzugsbereiches für die Bauherrn. Wir durften uns von der Planung bis zur Übergabe an die Bauherrn um sämtliche Angelegenheiten kümmern.

1/3

Sierning

EINFAMILIENHAUS NEUBAU

Der Neubau des modernen Einfamilienhauses schreitet mit intensiver Eigenleistung des Bauherren weiter voran.

1/6
 

PLANUNGSBÜRO HEINZELMANN

+43 676 3357400

+43 7258 5102

office(a)baumeister-heinzelmann.at

Steinersdorfstraße 15

4595 Waldneukirchen

 

UID: ATU 66194012

© 2018 by Elena Heinzelmann.

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Do       07:00-12:00

13:00-17:00

Fr                08:00-12:00

Termine nach Vereinbarung.

KONTAKT

nach oben